Hallo und herzlich willkommen auf dieser Seite!

 

Mein Name ist Carmen Herdle und ich habe im Januar 2010 eine 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin abgeschlossen.  

Seit Mai 2011 unterrichte ich mit großer Begeisterung und Freude Hatha Yoga für Frauen und Männer aller Altersklassen.

Im September 2015 eröffnete ich mein eigenes Yogastudio, vorher fand der Unterricht in den

Räumen der Stadtapotheke Gochsheim statt.

Die Ausrichtungsprinzipien des Anusara Yoga haben mich sehr angesprochen, deshalb habe ich mich von Juni 2017

bis Februar 2018 in diesem Stil erneut ausbilden lassen und bin seit März 2018 zusätzlich

lizenzierte Anusara Elements Yoga Lehrerin.

 

Yoga beinhaltet Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditation.

In meinen Stunden gibt es statische Elemente ebenso wie dynamisch ausgeführte Übungen.

Mein Unterricht ist abwechslungsreich, mal fordernd und kraftvoll, ein anderes Mal geprägt von ruhigeren

Sequenzen, aber immer angepasst an die Möglichkeiten der einzelnen Kursteilnehmer.

 

Um eine möglichst hohe Qualität der Kurse zu ermöglichen, bilde ich mich regelmäßig weiter.

 

Meine Yogakurse sind nach §20 SGB von der Zentralen Prüfstelle Prävention auf ihre Qualität geprüft und zertifiziert, daher von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und werden auch von diesen bezuschusst.

Weiterhin entspricht meine Ausbildung den Mitgliedschaftsrichtlinien des BDY, dem Berufsverband der

Yogalehrenden in Deutschland, bei welchem ich seit dem 1.1.2012 Mitglied bin. 

Der BDY steht seit Jahrzehnten für Qualität im Yoga auf hohem Niveau und als traditionsübergreifender

Berufsverband für eine weltanschaulich neutrale Haltung.

 

Yoga zu praktizieren ist für mich eine wundervolle Möglichkeit, Körper und Geist flexibel zu halten,

zu stärken und in die Stille zu führen.

 

Ich freue mich über deinen Besuch!

 

Namasté, (Verneigung sei dir,)

Carmen Herdle.