Save the date  - Laienreanimation

 

Am Dienstag, den 02.07.24 um 18:30 Uhr findet in der Yogaschule Carmen Herdle

ein Kurs in Laienreanimation statt. Kursdauer ca. 1,5 - 2 Stunden.

Der Kurs wird geleitet von Joachim Hund. Joachim ist tätig als Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin

sowie ALS (Advanced Life Support) Provider.

Ziel dieses Kurses ist die Minimierung der No flow time bei bewusstlosen Personen.

Ihr werdet u.a. einen sicheren Umgang mit einem Defibrillator erlernen sowie die Herzdruckmassage.

Es werden Fragen beantwortet wie zum Beispiel „Wie erkenne ich einen Schlaganfall?“ etc.

 

Es ist Joachim ein Anliegen, diese wertvollen Kenntnisse weiterzugeben, damit auch Laien in solchen Situationen sicher

angemessen reagieren und helfen können. Der Kurs ist kostenfrei!

Bei Interesse schreibt mir gerne eine Mail.

 

Gut wäre, wenn ihr ein Sitzkissen und etwas zu trinken mitbringt, ich werde ein paar Snacks und etwas Fingerfood

bereitstellen.

Ich bin mir sicher, es wird ein erkenntnisreicher, kurzweiliger und spannender Abend, Joachim und ich, wir freuen uns sehr auf euch!